Schülerkunst im Schulgebäude

27.06.2022

Im Rahmen des Projekts „Schülerkunst im Schulgebäude“ gestalten und bemalen unsere Schülerinnen und Schüler Wände im Schulhaus und auf dem Schulgelände und verleihen den grauen Mauern so ein freundliches Gesicht. Bunte Muster statt trister Flächen, warme Farben statt kalter Gänge. In diesem Projekt erleben sich die Schülerinnen und Schüler nicht nur in der Rolle des Lernenden, des Konsumierenden, sondern in der des Schöpferischen.

Aktuell haben unsere Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 8 und 9 nun in unserem H-Bau künstlerische Akzente gesetzt. Die Motive wurden von den Schülerinnen und Schülern selbst entworfen und mit Acrylfarben an die Wände gemalt. Entstanden sind großartige Gemälde, die dem Gebäudeteil ein freundliches, farbiges und offenes Flair geben.

Kunst entsteht aber nicht von selbst, sie braucht Talente, Förderer und Anleitung.

Der Dank gilt daher allen Schülerinnen und Schülern und unserem Kunstlehrer, Herrn Scheu, die zusammen mit viel Engagement und Einsatz für uns Kunst sichtbar machen! Ebenso danken wir der der VR-Bank Ludwigsburg, der Stadt Tamm und dem Förderverein der Realschule Tamm für ihre Unterstützung.

Wir freuen uns auf das nächste Projekt.