Start des Schulsanitätsdienstes an der Realschule Tamm

10.01.2022

Am 10.01.2022 fand die Übergabe der beiden Erste-Hilfe-Rucksäcke durch den DRK Ortsverein Tamm und den Kreisverband Ludwigsburg statt. Die Schüler*innen haben die Rucksäcke gespannt und freudig entgegengenommen.
Im Dezember wurden die Lehrkräfte des Schulsanitätsdienstes ausgebildet und können nun den durch Corona unterbrochenen Erste-Hilfe-Kurs mit den Schüler*innen beenden. Nachdem die Schüler*innen diese Ausbildung gemeistert haben, kann der Schulsanitätsdienst zum zweiten Halbjahr richtig durchstarten. In den Pausen und bei schulischen Veranstaltungen werden die Schulsanitäter*innen Erste Hilfe leisten. Diese Einstätze werden in regelmäßigen Abständen besprochen und mit Übungen zu Erste-Hilfe-Maßnahmen ergänzt.
Vielen Dank an das DRK Tamm und die Firma Marabu für die fachkundige und finanzielle Unterstützung des Schulsanitätsdienstes an der RST.