Eltern

In diesem Teil der Homepage finden Sie Informationen, die die Eltern betreffen und wir hoffen, dass hier häüfig gestellte Fragen beantwortet werden können.

Termine

Welche Termine sind für die Schüler dieses Jahr von Bedeutung?
Wann und wo finden die Elternabende statt?
Wann findet der Elternsprechtag statt und was ist besonders dabei?
Wann sind Elternbeiratssitzungen?
Wann und wie lange sind die Ferien?

Informationen

Wo finde ich die allgemeinen Informationen über die Realschule Tamm?
Was ist zu tun wenn mein Kind krank wird?
Was macht man mit einem Laufzettel?
Kann mein Kind auf Grund von besonderen Umständen vom Unterricht befreit werden?
Wie funktioniert das Essenbestellsystem an der Realschule Tamm? Wie melde ich mein Kind an?
Mein Kind wiederholt die 9. Klasse, schafft vermutlich das Klassenziel aber nicht. Was kann ich bzw. mein Kind tun, dass es trotzdem einen Abschluss hat?
Welche Schulen kann mein Kind nach bestandenem Abschluss an der Realschule besuchen?
Wann und wie kann man aus dem Religionsunterricht austreten?
Welche Fächer in Klasse 7 können gewählt werden?
Was ist der bilinguale Unterricht, wer darf daran teilnehmen?
Wann kann man zwischen BK und Musik wählen?
Welche besonderen Schülerleistungen gibt es im Schulleben? GFS, DVA

Klassen

Wo kann ich den Stundenplan meines Kindes einsehen?

Zuständigkeiten/Kontakt

Welcher Lehrer ist dieses Jahr Klassenlehrer?
Wer sind die Elternvertreter und wie kontaktiere ich sie?
Wer ist für welches Fach an der Realschule zuständig?
Wer ist für die themenorientierten Projekte zuständig?
Wann haben die Lehrer Sprechstunde und wie kann ich sie benachrichtigen?