Abschlussklasse gestaltet Bushaltestelle an der RST

Am Dienstag den 04.07. haben sich Schülerinnen und Schüler der Hauptschulabschlussklasse der Realschule Tamm für die Neugestaltung der Schulbushaltestelle getroffen. Nachdem die Flächen gemeinsam grundiert und neu gestrichen waren, wurden gemeinsam passende Motive entworfen.

Mit viel Kreativität und Engagement haben die Schülerinnen und Schüler einen beeindruckenden Schriftzug im Graffiti-Stil sowie Portraits berühmter Figuren geschaffen. Mit lebendigen Farben und dynamischen Formen entstand ein beeindruckendes Kunstwerk.

Die Initiative der Abschlussklasse hat nicht nur die Bushaltestelle verschönert, sondern auch einen positiven Einfluss auf die Gemeinschaft gehabt. Die Abschlussklasse der RST hat mit ihrem Projekt zur Gestaltung der Bushaltestelle gezeigt, dass Kunst und Gemeinschaftsengagement eine mächtige Kombination sein können. Durch den neuen Schriftzug im Graffiti-Stil und die Portraits bekannter Figuren haben die Schülerinnen und Schüler nicht nur einen ästhetischen Beitrag geleistet, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl gestärkt. Ihre Initiative wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben und auch eine Inspiration für zukünftige Projekte sein.

Alle Künstlerinnen und Künstler waren mit ihrem Werk sehr zufrieden und freuen sich als Abschluss ihrer Zeit an der Schule noch ein gelungenes Werk zu hinterlassen.