"Stoppt Mobbing": 17.04.2024 - Ein Aktionstag an der RST mit Carsten Stahl

Warum ein Aktionstag zum Thema Mobbing?

Der Begriff „Mobbing“ ist uns allen sicher ein Begriff.

Mobbing ist ein allgegenwärtiges Thema, das in sämtlichen Lebensbereichen präsent ist - sei es im Privatleben, in der Schule oder sogar zu Hause. Mobbing, Intoleranz und Ausgrenzung finden überall statt.

Gerade unter Jugendlichen ist dies ein relevantes und ernsthaftes Thema. In der Phase des Erwachsenwerdens können soziale Dynamiken, Peer-Gruppen und der Druck dazuzugehören, das Mobbing begünstigen. Es kann dabei verschiedene Formen annehmen, darunter verbale, physische oder auch digitale Angriffe.

Die Fragen, die wir alle uns hier stellen müssen sind:

Wollen wir das? Akzeptieren wir das? Tolerieren wir das?

Die Bedeutung der Prävention zum Thema „Stoppt Mobbing“ kann daher nicht genug betont werden, denn es kann schwerwiegende Auswirkungen auf die physische und psychische Gesundheit haben. Es beeinflusst nicht nur den schulischen Erfolg, sondern auch die soziale Integration und das Wohlbefinden. In einer Welt, die zunehmend von digitalen Medien geprägt ist, gewinnt die Prävention von Cybermobbing ebenfalls an entscheidender Bedeutung.

Wir möchten daher präventiv einen Akzent setzen und dem Thema Raum geben.

Mittwoch 17.04.: Aktionstag zur Prävention: „Stoppt Mobbing“

Unser Referent Herr Carsten Stahl

Als Referent für diesen Tag konnten wir Herrn Carsten Stahl gewinnen, der mit seiner langjährigen Erfahrung und großen Expertise im Bereich Anti-Mobbing-Maßnahmen für einen informativen und motivierenden Tag sorgen wird.

Nähere Informationen zur Person Carsten Stahl und seinen Seminaren entnehmen Sie den Web-Sites von Herrn Carsten Stahl: www.stoppt-mobbing.de und www.camp-stahl.de