Erfolgreiche BAM TAMM

Berufsausbildungsmesse begeistert Eltern, Firmen und Schüler an der Realschule Tamm

Am 23. November fand an der Realschule Tamm die hausinterne Berufsausbildungsmesse BAM TAMM statt, die zahlreiche regionale und überregionale Firmen anzog.

Die Veranstaltung, organisiert vom Team unserer Berufsorientierung, Herrn Funke, Frau Klink und Frau Ak, wurde erneut zu einem großen Erfolg und begeisterte nicht nur die Schüler/innen, sondern auch ihre Eltern und die vertretenen Unternehmen.

Mit einem breiten Spektrum von über 30 Unternehmen aus der Region und darüber hinaus bot die Messe eine wertvolle Gelegenheit sich über Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten in verschiedenen Branchen zu informieren und konnten in den direkten Austausch treten.

Die vielfältigen Informationen und Präsentationen der Firmen ermöglichten es auch den Eltern, einen Einblick in die aktuellen Anforderungen und die Vielfalt der Arbeitswelt zu erhalten und ihre Kinder aktiv zu unterstützen.

Die positive Resonanz der Teilnehmer unterstreicht die Bedeutung solcher Veranstaltungen für die Berufsorientierung junger Menschen, um den Übergang von der Schule zum Beruf positiv zu gestalten.

Insgesamt umstrich der erneute Erfolg der Berufsausbildungsmesse an der Realschule Tamm die qualitativ hochwertige Arbeit unserer Berufsorientierung an der RST und steht für eine effektive und schülerorientierte Zusammenarbeit zwischen Bildungseinrichtung und Unternehmen.

Im Namen unsere Schulgemeinschaft danken wir allen beteiligten Unternehmen für Ihre Zeit und Ihr Engagement am heutigen Tag.

Wir freuen uns Sie auf der nächsten BAM TAMM wieder begrüßen zu dürfen.