Ein besonderer "Tag der Gemeinschaft" mit Herrn Carsten Stahl

Die Realschule Tamm setzt ein Zeichen

Gemeinsam setzt die Schulgemeinschaft der Realschule Tamm am 17. April ein Zeichen für Zusammenhalt, Respekt und Toleranz.

Die Arbeit und eindringliche Botschaft von Herrn Carsten Stahl über den Umgang mit Mobbing hinterlassen bei uns allen, Schülern, Lehrkräften und Eltern einen bleibenden Eindruck.

Sie ist aber nicht nur für uns von unschätzbarem Wert. Es muss ein öffentliches Bewusstsein für dieses wichtige Thema geschaffen und diejenigen unterstützt werden, die von Mobbing betroffen sind.

Eine gemeinsame Anstrengung von Schulen, Arbeitgebern, Regierungen, Eltern und der Gesellschaft insgesamt ist dazu notwendig.

Es benötigt dazu eine klare Haltung, finanzielle Mittel, Unterstützung für Opfer und konsequente Maßnahmen gegen Täter, genauso wie Empathie, Aufklärung und die Förderung eines respektvollen Umfelds.

Vielen Dank an Herrn Stahl uns alle dazu zu ermutigen, uns gegen Mobbing zu erheben damit wir gemeinsam eine positive Veränderung in unserer Gemeinschaft zu bewirken.

Denn nur gemeinsam können wir Großes bewirken!