Französische Sprache und Kultur live erleben - Das France Mobil an der RST

Am Dienstag, den 30.01.2024, konnten wir Zachary Brun, Lektor des France Mobil für Baden-Württemberg im Unterricht begrüßen. Die Initiative France Mobil bringt französische Sprache und Kultur in deutsche Schulen. An der Realschule Tamm besuchte Zachary Brun Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6. Mit spielerischen Aktivitäten und französischem Charme begeisterte er unsere Französischschüler und brachte sie zum Sprechen. Trotz anfänglicher Verständnisschwierigkeiten schafften es sogar die Kleinsten (ohne Französischkenntnisse) sich auf Französisch vorzustellen und über ihre Vorlieben zu sprechen. Mit großem Interesse stellten die Schüler:innen am Ende viele Fragen zum Leben in Frankreich. Wir bedanken uns bei Herr Brun und freuen uns auf nächstes Jahr!