Zeitzeugnis in der Schwabenhalle

Holocaust-Überlebende Eva Erben berichtet

Am 21. November erlebten die Schüler/innen der Klassen 10a und 10c der Realschule Tamm zusammen mit Schülern aus vielen weiteren Schulen eine beeindruckende Veranstaltung in der Schwabenlandhalle Fellbach. Die Holocaust-Überlebende Eva Erben berichtete vor den gebannten Zuhörern von den schmerzhaften Erfahrungen ihrer Vergangenheit.

Die Veranstaltung wurde von der International Christian Embassy Jerusalem (ICEJ) und dem Scora Projekt organisiert, um den Schülern einen einzigartigen Einblick in die Geschichte zu bieten. Damit setzten sie ein Zeichen für Erinnerung, Toleranz und Bildung.

Die Teilnahme an solchen Veranstaltungen stärkt nicht nur das historische Bewusstsein der Schüler/innen, sondern fördert auch wichtige Werte wie Respekt, Mitgefühl und Solidarität.

Die Erzählungen von Eva Erben werden zweifellos einen nachhaltigen Eindruck bei den Schülern hinterlassen und ihre Perspektive auf Geschichte, Menschlichkeit und Verantwortung nachhaltig prägen.