Kürbisschnitzen im BlüBa

Erster Klassenausflug der 5a und 5b ins Blühende Barock

Am 17. Oktober hatten unsere frisch eingeschulten 5er ihren ersten gemeinsamen Ausflug nach Ludwigsburg ins Blühende Barock.

Die Schülerinnen und Schüler durften in Kleingruppen die Kürbisausstellung und den Märchengarten erkunden, worauf sie sich bereits sehr gefreut hatten. Voller Begeisterung tummelten sich die Grüppchen bei den Kürbis- und Sandskulpturen und fotografierten bei schönstem Wetter sich selbst oder die neuen Freunde mit diesem großartigen Hintergrund. Andere saßen strahlen auf dem Bähnchen oder kamen lachend aus der Herzogschaukel heraus und berichteten über das Gefühl, sich einmal, um sich selbst gedreht zu haben, obwohl man eigentlich nur geschaukelt hatte.

Die Bootfahrt war ein Muss wie auch das Nachstellen der Märchen in „Standbildern“, welches als Tagesaufgabe gestellt worden war.

Wir Lehrer sind schon gespannt, was uns in der Schule vorgeführt werden wird.