Realschule Tamm spendet an Viva Con Agua: Wasser für eine bessere Zukunft

Die 9. Klassen der Realschule Tamm haben im vergangenen Schuljahr ein Projekt durchgeführt, das nicht nur lehrreich, sondern auch äußerst gemeinnützig ist.

Im Rahmen ihres Geographieunterrichts haben sich die Schülerinnen und Schüler zusammengetan, um auf die globale Wasserkrise aufmerksam zu machen und einen konkreten Beitrag zu leisten.

Das Kernstück dieses Projekts bestand darin, Pfandtonnen zu gestalten und strategisch in der Schule aufzustellen. Hierbei war der Gedanke, Schülerinnen und Schüler dazu zu ermutigen, ihre Pfandflaschen nicht einfach zu entsorgen, sondern stattdessen in den Pfandtonnen zu hinterlassen. Das gesammelte Pfand sollte für einen guten Zweck eingesetzt werden.

Insgesamt wurden 225,00€ an Pfandgeldern gesammelt. Die gesammelten Pfandgelder werden an die Organisation Viva Con Agua gespendet, die sich seit Jahren für die weltweite Verbesserung der Trinkwasserversorgung und Hygiene einsetzt. Das beeindruckende an diesem Projekt ist nicht nur die finanzielle Spende, sondern auch die Tatsache, dass es in den Lehrplan der Schule integriert ist. Dies ist ein lebendiger Beweis dafür, wie Bildung und soziales Engagement Hand in Hand gehen können.

Ein herzlicher Dank gebührt nicht nur den engagierten Schülern und Schülerinnen, sondern auch dem Förderverein der Realschule Tamm, der das Projekt unterstützt hat.

Mehr Informationen über die Projekte von Viva Con Agua finden Sie auf ihrer Webseite: https://www.vivaconagua.org/projekte Hier können Sie sich über die konkreten Projekte informieren, die durch Spenden wie die der Realschule Tamm ermöglicht werden.