Der Start ins Schuljahr 2023-2024

Schulbeginn Klasse 6-10

An der Realschule Tamm beginnt der Unterricht nach den Sommerferien für die Klassen 6 bis 10 am Montag, 11.09.2023 um 08.15 Uhr. Gemeinsam beginnen wir das Schuljahr in unserer Sporthalle und begrüßen neben allen bekannten Gesichtern auch neue Lehrkräfte und neue Schüler*innen.

Unterrichtsende ist für alle Klassen nach der 5.Stunde um 12:30 Uhr. In der ersten Woche findet kein Nachmittagsunterricht statt.

Schulbeginn Klasse 5

Die Einschulungsfeier für die Schüler*innen der Klassen 5 findet am Montag, 11.09.2023 um 14.30 Uhr in der Mensa des Schulzentrums statt.

Eingeladen sind herzlich die neuen Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern und Geschwisterkinder.

In der ersten Schulwoche verbringen die Schülerinnen und Schüler den Schultag ausschließlich mit den Klassenlehrkräften. In der ersten Woche findet kein Nachmittagsunterricht statt.

Ganztag

Das Ganztagsangebot für alle angemeldeten Schüler*innen beginnt am Montag, den 18.09.2023 mit den Schnupperwochen. Hier stellen sich alle AGs vor und die Schüler*innen können im Anschluss eine Wahl treffen.

Neue Unterrichtszeiten

Bitte beachten Sie unseren neuen Schulbeginn um 08.15 Uhr und die damit angepassten Busfahrzeiten. Informieren Sie sich bitte über die VVS-App vor Schulbeginn über die aktuellen Fahrzeiten.

Was benötigt mein Kind im neuen Schuljahr?

In unserem Bereich "Info/Download" stehen Ihnen alle Material-Listen (Klasse 5-10) zum Download zur Verfügung.