SpeedStack-Kurs begeistert unsere Klassen 5 und 6

Am Montag 18.12.2023 durften die Schüler/innen der Klassen 5 und 6 der Realschule Tamm einen ganz besonderen Gast begrüßen.

Herr Bleischwitz, Gründer, Abteilungsleiter und Trainer der Sport Stacking Abteilung des TV 89 Zuffenhausen e.V. brachte nicht nur eine Menge sportliche Erfahrung mit, sondern auch eine faszinierende Disziplin: Speed Stacking.

In jeweils einer Doppelstunde entführte er die Schüler/innen in die Welt des Geschicklichkeits- und Reaktionssports, der nicht nur Spaß machte, sondern auch das Zusammenspiel von Konzentration, Koordination und Bewegung förderte.

Der Kurs begann mit einer kurzen Einführung in die Grundlagen des Speed Stacking. Dabei handelt es sich um eine Sportart, bei der spezielle Becher in verschiedenen Formationen gestapelt werden müssen – und das so schnell wie möglich.

In den Doppelstunden standen vor allem Konzentration und Koordination im Mittelpunkt. Die Schüler/innen lernten nicht nur die richtige Handhabung der Becher, sondern auch, wie wichtig es ist, die Bewegungen präzise und effizient auszuführen. Dabei wurden nicht nur die Hände, sondern auch die Augen geschult – eine perfekte Kombination, um die motorischen Fähigkeiten der Schüler auf spielerische Weise zu fördern.

Mit strahlenden Gesichtern und einer Menge neuer Erfahrungen verabschiedeten sich die Schüler/innen am Ende des Speed Stacking-Kurses von Herrn Bleischwitz. Die Realschule Tamm bedankt sich herzlich bei Herrn Bleischwitz für einen unvergesslichen Tag voller Bewegung und Begeisterung.