Ein Sprachabenteuer in Brighton: Ein unvergessliches Erlebnis für Schüler der Klassen 8 und 9

Vom 26. Februar bis zum 1. März 2024 begaben sich Schüler der Klassen 8 und 9 auf eine unvergessliche Sprachreise nach Brighton, England. Gemeinsam mit ihren Lehrern starteten sie ihr Abenteuer am Flughafen Stuttgart und landeten sicher am Heathrow Airport in England. Dort erwartete sie ein komfortabler Reisebus, der sie sicher nach Brighton brachte.

Angekommen in der Stadt wurden sie von der faszinierenden Atmosphäre sofort eingehüllt. Der Besuch des Brighton i360 und des Royal Pavilion bot einen ersten Einblick in die reiche Kultur und Geschichte Englands. Am Abend wurden sie herzlich von ihren Gastfamilien in Southwick empfangen.

Der zweite Tag begann mit einer Zugfahrt nach Portsmouth. Dort erkundeten die Schüler zuerst das National Museum of the Royal Navy und bestiegen später den imposanten Spinnaker Tower. Die anschließende Freizeit in Portsmouth bot den Schülern die Möglichkeit, die Stadt auf eigene Faust zu erkunden und ihre Englischkenntnisse zu vertiefen.

Der Höhepunkt der Reise war der dritte Tag, an dem die Gruppe nach London reiste. Eine aufregende Sightseeing-Tour führte sie zu berühmten Wahrzeichen wie der London Bridge, dem Buckingham Palace und Piccadilly. Ein Mittagessen in Camden Town und ein Abendessen in Chinatown rundeten den Tag perfekt ab.

Am vierten Tag besuchte die Gruppe das Sea Life Centre, wo sie nicht nur exotische Fische und Meerestiere bewunderten, sondern auch mehr über den Schutz der Ozeane und die Bedeutung des Umweltschutzes erfuhren. Besonders fasziniert waren sie von der Haifisch- und Schildkrötenfütterung. Nach dem Besuch erkundeten die Schüler auf eigene Faust Brighton. Zum Abschluss traf sich die Gruppe am Brighton Pier, um dort gemeinsam Zeit zu verbringen.

Der letzte Tag der Reise wurde für den Souvenirkauf genutzt, bevor sie sich auf den Rückweg zum Heathrow Airport machten. Mit vielen neuen Erfahrungen, tollen Erlebnissen und einem tieferen Verständnis für die englische Kultur kehrte die Gruppe am Abend nach Stuttgart zurück.

Diese Sprachreise war für die Schüler der Klassen 8 und 9 ein voller Erfolg. Sie hatten nicht nur viel Spaß, sondern lernten auch eine Menge dazu und wuchsen über sich selbst hinaus. Diese unvergessliche Erfahrung wird sie noch lange begleiten und dazu inspirieren, die Welt mit offenen Augen zu erkunden.