RST_Schul_Banner.jpg

Unser Corporate Design

Front-Print

Das Frontprint-Logo wurde im Rahmen eines Schülerwettbewerbs 2017 gestaltet und aus vielen Entwürfen von unseren Schüler/innen ausgewählt.

Das RST-Graffiti steht stellvertretend für unseren künstlerischen Schwerpunkt. Auch in unserem Gebäude sowie auf dem Gelände finden sich zahlreiche von Schüler/innen gestaltete Gemälde wieder, die unsere Schule zu einem lebendigen Ort des Lernens und Lehrens machen.

Außer auf unseren Produkten im Shop findet sich das RST-Graffiti auch auf der offiziellen Briefvorlage der Schule wieder.

Back-Print

Bei dem Backprint handelt es sich um unser offizielles Schul-Logo.

Es symbolisiert die Verbundenheit zu unserer Stadt und zeigt als deren markante Gebäude den Wasserturm und die ev. Bartholomäuskirche. Designt wurde das Logo im Jahr 2018 von der freien Kommunikations-Designerin Doris Witowski.