Anmeldung_5.jpg

Lernen Sie uns kennen

Sie möchten Ihr Kind bei uns in Klasse 5 anmelden ...

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtige der Grundschulkinder Klasse 4,

wenn Sie die Grundschulempfehlung erhalten haben, gibt es in diesem Schuljahr mehrere Möglichkeiten der Anmeldung:

• elektronisch, postalisch oder
  • persönlich

Anmeldetage

Persönliche Anmeldung

Sollten Sie Ihr Kind persönlich bei uns anmelden wollen, erfolgt dies zu folgenden Terminen:

Dienstag 05.03.2024
  • 07.00 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 15.30 Uhr
Mittwoch 06.03.2024
  • 07.00 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 15.30 Uhr
Donnerstag, 07.03.2024
  • 07.00 bis 12.00 Uhr
Freitag, 08.03.2024
  • 07.00 bis 12.00 Uhr

Die persönliche Anwesenheit Ihres Kindes ist bei der Anmeldung nicht erforderlich. Um die Wartezeit zu verkürzen, können Sie die Anmeldeunterlagen herunterladen und vorab ausfüllen.

Elektronische / Postalische Anmeldung

Die elektronische Anmeldung kann von Ihnen auch bereits vor den offiziellen Terminen vorgenommen werden. Sollten Sie Ihr Kind ausschließlich elektronisch anmelden wollen, fügen Sie bitte den Anmeldeunterlagen (siehe Download) auch die weiteren aufgeführten Unterlagen als Scan / Foto bei.

Senden Sie ausgefüllten Unterlagen an: sekretariat[at]realschule-tamm.de

Bitte beachten Sie, dass bei eine elektronischen Anmeldung uns einige Anmeldeunterlagen im Original vorliegen müssen. Diese müssen Sie uns in diesem Fall nachreichen.

Unterlagen zur Anmeldung

Folgende Unterlagen bringen Sie bitte bei der Anmeldung im Original mit:

• Geburtsurkunde/Identitätsnachweis des Kindes
  • die Anmeldeformulare  der Grundschulempfehlung (Blatt 3+4)
  • Vorlage eines Impfnachweises „Masern“ (z.B. Kopie Impfbuch, abtrennbare Teilnahmekarte im Gelben Untersuchungsheft)

Sie möchten für Ihr Kind einen Antrag auf eine Busfahrkarte stellen?

Die Busfahrten werden von der „Interessengemeinschaft des Personenverkehrsgewerbes“ (IPG) ausgestellt.

Stellen Sie Ihren Antrag bequem von zu Hause aus über die Homepage: https://igp.wbo.de/igp-abo-center.html

Hinweise zur Antragsstellung finden Sie bei den folgenden Anmeldeformularen oder im Download-Bereich unter "Schulan- und abmeldung".

Sie möchten für Ihr Kind ein Schließfach an der Realschule mieten?

Über die Homepage unseres Partners AstraDirect können Sie einfach und bequem ein Schließfach mieten. https://www.astradirect.de/sfmiet.html?city=Tamm&schoolId=3473