k-AdobeStock_365550170.jpeg

Unsere Schülerfirma Power_Merch

Wer sind wir?

Ein eigenes Unternehmen zu gründen ist ein großartiges Gefühl und gleichzeitig eine große Herausforderung. Zu Beginn des Schuljahres stellten sich zwölf Schülerinnen dieser Herausforderung und gründeten die Schülerfirma Power_Merch.
Mit viel Engagement trafen sich die jugendlichen Firmengründer und Gründerinnen jeden Dienstag und übernahmen in Eigenregie die Unternehmensentwicklung, Produktentwicklung, die Finanzierung, die Vermarktung und auch den Vertrieb der Schulkleidung. Die Geschäftsidee bestand in der Herstellung und dem Verkauf von Merchandise Produkten unserer Schule, wie T-Shirt und Hoodies. Diese werden in Zukunft regelmäßig an besonderen Aktionstagen in der Schule sowie über Großbestellung am Anfang jedes Schulhalbjahres verkauft. Hohe Qualitätsstandards, Umweltschutz und Fair Trade sind dabei die obersten Ziele unseres Unternehmens. So leisten wir einen Beitrag für unsere Umwelt und sorgen für faire Arbeitsbedingungen und Löhne für alle Produtkionsbeteiligten Menschen.

Unsere Schulkleidung

Schulkleidung im Alltag