k-AdobeStock_118155811.jpeg

Business English

Unsere Schülerinnen und Schüler auf die sprachlichen Anforderungen dieser globalisierten Berufswelt vorzubereiten und weiter zu fördern ist uns ein großes Anliegen.

Ob Lufthansa, VW, Deutsche Bank oder SAP - Globale Unternehmen, vernetztes Arbeiten, Globalisierung und Videokonferenzen mit Kolleg*innen aus aller Welt erfordern mehr und mehr die Sprache Englisch als weltweites Kommunikationsmittel.

Um diesen Anforderungen im späteren Berufsleben gerecht zu werden, haben die Schüler*innen der Realschule Tamm in Klassenstufe 9 seit 2015 die Chance an einem zertifizierten Business English Kurs teilzunehmen. Dabei werden die sprachlichen Fähigkeiten im Bezug auf betriebliche Abläufe in Unternehmen geschult.

In 12 Modulen erfahren die Schüler*innen mittels unterschiedlicher Methoden (Online Tools, Rollenspiele, …), wie sie sich in verschiedensten Situationen im Geschäftsleben auf Englisch ausdrücken können. Die erworbenen Kenntnisse können im späteren Berufsalltag oder auch bei Bewerbungen von großem Vorteil sein.

Am Ende des Kurses werden die Kompetenzen anhand des „Versant Professional English Test“ festgestellt und die Schüler*innen erhalten eine Urkunde über ihren Leistungsstand in den Bereichen Hör- und Leseverstehen, Schreiben und Sprechen.

Sie möchten mehr über den „Versant Professional English Test“ erfahren?