Abschluss DELF-Diplom

Dieses Jahr fanden zum ersten Mal die DELF-Prüfungen an der Realschule Tamm statt. DELF ist ein international anerkanntes Sprachdiplom, das vom französischen Erziehungsministerium vergeben wird.

Die Prüfung zum DELF-Zertifikat ist dabei eine anspruchsvolle Herausforderung, und es erfordert Engagement und Disziplin, um sie erfolgreich zu absolvieren.

Es trägt dazu bei, das Selbstvertrauen im Umgang mit der französischen Sprache zu stärken und wird den Schüler*innen auf dem zukünftigen schulischen und beruflichen Weg von Nutzen sein.

Das DELF-Zertifikat besteht dabei aus verschiedenen Prüfungsteilen. Geprüft werden die vier Fertigkeiten Hören, Lesen, Schreiben und Sprechen.

Nachdem im Januar während eines zentralen Termins die schriftliche Prüfung stattfand und zwei Wochen später die mündlichen Prüfungen durch das institut français abgenommen wurden, erreichten uns nun die Ergebnisse unserer Teilnehmer*innen. Alle Prüflinge aus Klasse 9 und 10 haben mit guten bis sehr guten Ergebnissen die Prüfungen bestanden.

Wir gratulieren ganz herzlich namentlich Sara Menchetti, Maralina Golderer, Mia Zeiske, Isabella Neuwirth, Dorde Stepanovic, Rojkan Fesli und den anderen Schüler*innen, die namentlich nicht genannt werden möchten zu den Leistungen und wünschen viel Erfolg bei zukünftigen Sprachabenteuern!