Abschlussball - Das krönende Highlight für unseren ersten Tanzkurs an der RST

Am Freitag 24.03.2023 fand in der Alten Kelter in Besigheim mit einem Tanzball der Abschluss des diesjährigen Tanzkurses statt.
Schüler*innen der Maximilian-Lutz Realschule Besigheim, der Sophie-La-Roche-Realschule Bönnigheim und der Realschule Tamm verbrachten zusammen mit ihren Eltern einen grandiosen Abend voller Tanz, Musik und Unterhaltung.
Die Veranstaltung begann um 19 Uhr mit einem Sektempfang. Anschließend marschierten die jungen Hauptakteure des Abends, beklatscht von den begeisterten Eltern, mit einer festlichen Polonaise ein.
Vor dieser schönen Kulisse begrüßte der Vorsitzende des TSC Besigheim, Herr Pfersich die Gäste mit kurzen Worten und wünschte allen einen schönen Ballabend. Kurz danach wurde die Tanzfläche von den Debütantinnen und Debütanten eröffnet. Für Stimmung sorgte dabei die Tanzkapelle „Happyness“, die den Abend über eine breite Palette an Musik, von klassischer Tanzmusik bis hin zu modernen Hits spielte.
Während des Abends präsentierten die Jugendlichen souverän und voller Emotionen ihr erlerntes Können. Ob Cha-Cha-Cha, Discofox, Rumba oder Foxtrott, deutlich spürbar war die große Begeisterung, die sich bei den Jugendlichen für das Tanzen entwickelt hat.
Die Darbietungen der Schüler*innen wurden umrahmt von einem beeindruckenden Beiprogramm. Professionelle Tänzer/innen des TSC Besigheim zeigten während des Abends großartige Performances, die das gesamte Publikum begeisterten. Die Stimmung auf dem Tanzball war ausgelassen und fröhlich. Bis in späten Abend wurde getanzt und gefeiert.
Unser Dank gilt dem ganzen Team der Tanzschule Besigheim, dem Tanztrainer Sven Boderner und unserer stellvertretenden Elternbeiratsvorsitzenden Frau Ludwig, die die Kooperation initiiert hat.
Ab Juni beginnen die Anmeldungen für den kommenden Tanzkurs. Wir freuen uns schon jetzt auf die kommende Saison und hoffen weiterhin viele unserer Schüler*innen für das Tanzen begeistern zu können.