Unsere Schule

 Header_Aktuelles-scaled.jpg

Erfolgreiche Reaktivierung des Brennofens an der Realschule Tamm

Wir freuen uns, dass der Brennofen der Realschule Tamm erfolgreich reaktiviert wurde!

Dank der Wiederinbetriebnahme durch Herrn Scheu können unsere Schülerinnen und Schüler nun nicht nur ihre Kreativität beim Formen von Gefäßen und Schalen aus Ton ausleben, sondern diese auch bei beeindruckenden 950°C brennen.

Ein erstes besonderes Highlight  war das erfolgreiche Brennen der Tonarbeiten der 9. Klassen. Mit großem Eifer und handwerklichem Geschick haben die Schülerinnen und Schüler ihre Gefäße geformt und diese nun im Brennofen gebrannt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Wunderschöne Vasen und Tassen, die nicht nur ästhetisch ansprechend sind, sondern auch funktional genutzt werden können.

Die Freude über die gelungenen Werke ist groß und wir sind stolz auf das Engagement und die Kreativität unserer Schülerinnen und Schüler. Ein herzlicher Dank gilt auch unseren engagierten Lehrkräften, die mit viel Einsatz und Fachwissen dieses Projekt ermöglicht haben.

Wir sind gespannt auf die kommenden Kunstwerke und freuen uns auf viele weitere kreative Projekte rund um unseren Brennofen!