Die RST zu Gast beim TV Tamm

In der Woche vom 17.07.-21.07.2023 war es endlich soweit und 16 Schüler*innen der RST durften bei bestem Wetter im Rahmen der Projekttage eine intensive und lustige Zeit auf dem Tennisplatz des TV Tamm genießen.

Am Montag starteten wir mit einer kurzen Kennlernrunde und einer kleinen Stärkung. Im Anschluss erhielten sie einen erstklassigen Privatunterricht von zwei Tennistrainern des TV Tamm. Die beiden Trainer haben schon Jugendliche in internationalen Profi Grand Slam Turnieren auf die ersten Plätze trainiert.

Der Focus lag hierbei auf den Grundlagen und das erste Kennenlernen mit dem Schläger, da einige Schüler*innen noch keinerlei Erfahrungen mit diesem gesammelt hatten. Abschließend durften die Jugendlichen selbst noch gegeneinander spielen und sich ausprobieren. Ähnlich wie am ersten Tag starteten die Kids am zweiten Tag wieder mit einer privaten Stunde Tennisunterricht, bei der schon eindeutige Fortschritte sichtbar waren. Im Anschluss wurde wieder fleißig geübt und die ersten Tricks und Kniffs in den Matches angewandt. Unsere Pausen wurden durch Attraktionen wie Tischkicker, Billard und Minigolf aufgelockert. Auch die Lounge-Möbel und Liegestühle konnten bei strahlendem Sonnenschein genutzt werden. Am letzten Tag des Projekts fand ein internes Turnier statt, bei dem der Sieger mit einem Pokal und einer TV Tamm-Cap belohnt wurde.

Falls wir euer Interesse geweckt haben, habt auch ihr die Möglichkeit in den Sommerferien an einem Tennis Camp beim TVT teilzunehmen.