Glanzvolle Abschlussfeier des Abschlussjahrgangs 2023 der Realschule Tamm

Ein magischer Abend der Feierlichkeiten und Erfolge prägte die Abschlussfeier des Abschlussjahrgangs 2023 an der Realschule Tamm. Unter dem Motto "Gala" versammelten sich im Bürgersaal der Stadt Tamm am 13.Juli stolze Absolventen, ihre Familien und viele Gäste, um den Abschluss ihrer Schullaufbahn gebührend zu feiern.

Die Veranstaltung wurde zu einem strahlenden Höhepunkt für die 13 Schülerinnen und Schüler, die ihren Hauptschulabschluss erlangt hatten, sowie für die 65 Absolventinnen und Absolventen, die ihren Realschulabschluss erfolgreich abgeschlossen hatten.

Der Abend wurde moderiert von unseren beiden Schülersprechern, die mit Witz und Charme gelungen durch den Abend führten. Ein abwechslungsreiches Programm der Abschlussklassen trug dazu bei, die Abschlussfeier zu einem unvergesslichen Ereignis zu machen.

Die Teilnahme unseres Bürgermeister Herrn Martin Bernhard unterstrich die Bedeutung dieses Ereignisses für die gesamte Gemeinde und ihre Unterstützung für die Bildungseinrichtung. Sein Amtskollege Herr Bürgermeister Christian Eiberger (Stadt Asperg) entschuldigte sich krankheitsbedingt. An seiner Stelle nahm die stellvertrende Bürgermeisterin Frau Gerlinde Bäßler teil. Ebenfalls anwesend war Herr Hoffmann, als Vertreter unseres Bildungspartners der Volksbank Ludwigburg, der Schüler/innen für herausragende Gesamtleistungen auszeichnete. Die Anwesenheit des Vorsitzenden des Elternbeirates, Herr Krischker, betonte die enge Zusammenarbeit zwischen Schule und Elternschaft.

Die herausragenden schulischen Leistungen der Schülerinnen und Schüler wurden mit großer Anerkennung und Preisen gewürdigt. Insgesamt wurden 30 Preise und Belobigungen für gute und sehr gute Gesamtleistungen vergeben, um die Schülerinnen und Schüler für ihre harte Arbeit und ihren Einsatz während ihrer Schulzeit zu ehren. Darüber hinaus erhielten sieben Schülerinnen und Schüler besondere Auszeichnungen für ihre herausragenden Leistungen in den Prüfungsfächern. Diese Preise wurden mit besonderer Begeisterung und Jubel entgegengenommen.

Ein ganz besonderer Moment des Abends war die Ehrung der Schulbesten. Ihre herausragende Leistung spiegeln die harte Arbeit, das Engagement und die Entschlossenheit wider, die alle während ihrer gesamten Schullaufbahn gezeigt hatte. Die Schulbesten erhielten nicht nur eine Auszeichnung, sondern auch die Anerkennung und den Respekt ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler sowie der gesamten Schulgemeinschaft.

Die Abschlussfeier des Abschlussjahrgangs 2023 war ein Abend der Freude, des Stolzes und der Anerkennung. Die Schülerinnen und Schüler wurden nicht nur für ihren Abschluss geehrt, sondern auch für ihre individuellen Leistungen und ihren Beitrag zur Schulgemeinschaft. Diese Veranstaltung wird den Absolventinnen und Absolventen zweifellos als Höhepunkt ihrer Schullaufbahn in Erinnerung bleiben und sie auf ihrem weiteren Weg motivieren, ihre Ziele und Träume zu verfolgen.