Musical-Besuch der Klassenstufe 8

Am 14. Juli besuchte eine Schülergruppe der Klassenstufe 8 gemeinsam mit Frau Grob und Frau Koal das Musical „Tanz der Vampire“ in Stuttgart/Möhringen.
Ein musikalisches Potpourri mit hervorragendem Gesang und Tanz erwartete uns, lustig, spannend, gruselig, romantisch – die Palette der Gefühle wurde in Licht- und Showeinlagen bestens umgesetzt. Der Saal und unsere Gruppe klatschten stehend beim Finale begeistert mit und spendeten den Darstellern den verdienten tosenden Beifall.

Inhalt:
Der Professor Abronsius hat es sich zur Aufgabe gemacht, Vampire zu entlarven, ihre Existenz zu beweisen und anschließend zu vernichten. Gemeinsam mit seinem jungen Assistenten Alfred reist er auf der Suche nach den Vampiren durch Transsylvanien. Die beiden beziehen in einem dörflichen Gasthof Quartier. Während der leicht schusselige Abronsius immer mehr Hinweise auf die Existenz von Vampiren in den Bergen findet, verliebt sich Alfred in die schöne Herbergstochter Sarah. Doch diese hat noch einen anderen Anwärter. Es ist Graf Krolock, seines Zeichens Fürst der Vampire. Er entführt Sarah kurzerhand und bringt sie auf sein Schloss. Abronsius nimmt die Fährte auf, um das Böse ein für alle Mal zu besiegen. Alfred folgt ihm, da er Sarah zurückgewinnen will. Doch Graf Krolock hat ganz andere Dinge zu tun, als sich um die beiden Vampirjäger zu kümmern. Er muss schließlich einen Ball organisieren …
Der gleichnamige Film von Roman Polanski legte den Grundstein für das heute ungemein erfolgreiche Musical.
Meinungen von Schülern:
"Das Musical war für mich eine tolle Erfahrung. Besonders gut hat mir gefallen wie die Darsteller ihre Rolle super umgesetzt haben und es echt wirken lassen haben. Ich würde auf jeden Fall nochmal mitgehen."

"Also ich persönlich fand das Musical sehr gut. Ich finde, dass es eine gute Idee ist, ins Musical zu gehen, um den Achtklässlern den Unterrichtsinhalt auch nochmal live zu vermitteln."