RST-Chor on Stage an der Gustav-Sieber-Grundschule

12.12.2022

Am 12. Dezember hatte unsere Chorgruppe ihren ersten Auftritt -  Wir durften die Weihnachtsfeier der Gustav-Sieber Grundschule mit unseren Liedern einstimmen.
Die Sängerinnen hatten sich gut überlegt, wie sie sich für die Grundschüler anziehen konnten, damit das Feierliche auch in ihrem Auftritt gespiegelt wurde. So kamen sie dezent aber festlich geschmückt mit weihnachtlichen Pullis und X-Mas-Haarreifen zur Aufführung. Mit dem Weihnachtswelthit „Feliz Navidad“ wurde mit lateinamerikanischen Rhythmen gestartet.
Im Anschluss wurde das wunderschöne Lied „Vois sur ton chemin“ / „Sieh auf deinem Weg“ aus dem Film „Die Kinder des Monseur Mathieu“ aufgeführt. Die Grundschulkinder lauschten ganz still.
Zum Schluss sangen wir alle gemeinsam „In der Weihnachtsbäckerei“.
Mit einem kurzen „We wish you a merry Christmas“ verabschiedete sich die Singgruppe von den Grundschulkindern.

Wir möchten uns bei Herrn Schnaufer und den Lehrern der Gustav-Sieber GS herzlich bedanken, dass wir Teil der Weihnachtsfeier sein durften und danken den Grundschülern für den tollen Applaus.
Ein großes Lob an unsere Sängerinnen, die in den wenigen Wochen, die wir nun gesungen haben, ihre Stimme weiterentwickelt wie auch chorisches Singen erfahren haben und nun beim Auftritt so mutig ihre Nervosität bekämpft und dennoch mit Selbstbewusstsein gesungen hatten.
Weiter so 😊 und Frohe Weihnachten an alle.
gez. Frau Koal