Am Mittwoch, den 11. Mai fand im Rathaus die Vernissage der Ausstellung „Kunst, Corona und die Kids von heute – bekannte Kunstwerke im zeitgenössischen Kontext“ statt, die von den zehnten Klassen der Realschule Tamm präsentiert wird.

Thema der Ausstellung sind bekannte Werke der Kunstgeschichte, verändert dahingehend, dass die Pandemie in Form von Coronasymbolen Einzug in die Gemälde gehalten hat.
Souverän durch das Programm führten Hibah und Adonis, beide Klasse 10b. Untermalt wurde die Moderation durch brillant gespielte Klavierstücke von Adrian, ebenfalls Klasse 10b.
Berührt verfolgten die Zuschauer Leens Erläuterungen zum Schaffensprozess ihres Werkes, basierend auf Ernst Ludwig Kirchners „Selbstbildnis als Soldat“. Vorgestellt wurde der künstlerische Hintergrund; daneben fanden auch Emotionen, die die Pandemie bei der Schülerin der Klasse 10b ausgelöst hat, Eingang ins Bild und wurden bei der Präsentation thematisiert.
Sowohl Bürgermeister Herr Bernhard als auch der Schulleiter der Realschule Tamm, Herr Schreiner, zeigten sich äußerst begeistert von den gelungenen Werken der Schülerinnen und Schüler. Sehr stolz äußerte sich ferner die Kunstlehrerin Frau Dentler über die Gemälde ihrer Klassen, die in den Fluren des Rathauses nach zwei Jahren Zwangspause wieder einen passenden Präsentationsrahmen gefunden haben.

Die Ausstellung kann noch bis einschließlich 8. Juli im Rathaus Tamm zu dessen üblichen Öffnungszeiten besucht werden.

Eröffnung der Vernissage am 11.Mai

Kunstwerke unserer Schüler/innen (Auszug)