Schulaktionstag beim EnBW DTB Pokal

25.03.2022

Endlich war es soweit! Einige turnbegeisterte Schülerinnen und Schüler unserer Realschule haben die Chance genutzt, die weltbesten Turner einmal live zu erleben. Am Freitag, den 18. März 2022 ging es mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Porsche-Arena nach Stuttgart. Dort stand an diesem Vormittag die Team Challenge der Junioren Männer aus verschiedenen Ländern an. Neben den jungen deutschen Turnern wie Gabriel Eichhorn feuerten wir auch Turner aus anderen Ländern wie z.B. Spanien und der USA an. Sie begeisterten uns an den verschiedenen Geräten mit Überschlägen über das Pauschenpferd, der Riesenfelge am Hochreck, mit Schrauben am Boden, dem Kreuzstütz an den Ringen und Saltos am Barren. Die Stimmung in der Halle war am Schulaktionstag durch die Teilnahme von über 3000 Schülerinnen und Schüler einfach gigantisch. Den Countdown zählen, mit Papierklatschen die Turner anfeuern und die Weltstars so nah zu erleben, war ein unvergessliches Erlebnis. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Eure Frau Kronmüller und Frau Blanusa