Schulfest an der RST

Am 21.07. war es endlich so weit.

Unser langersehntes Schulfest brachte unsere Schulgemeinschaft zum Schuljahresende zusammen.

Die Veranstaltung begann mit einem Einblick in die Realschule und die Ergebnisse der vergangenen Projekttage. Selbstgedrehte StopMotion-Filme, Mitmach-Stationen und viele weitere Aktionen beeindruckten dabei die Gäste.

Natürlich durfte auch die beliebte Tombola, ein Glücksrad und das Dosenwerfen nicht fehlen. Es war schön zu sehen, mit welchem Engagement und Talent die Schülerinnen und Schüler an ihren Themen gearbeitet haben. Ein beeindruckender Chorauftritt der Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 und Tanzaufführungen verschiedener Schülergruppen ließen keinen still sitzen und sorgten für gute Laune bei allen Besuchern. Die Anwesenheit der Jugendfeuerwehr Tamm und des DRK Ortsverband Tamm mit ihren Einsatzfahrzeugen verlieh dem Fest eine zusätzliche Note und sorgte für großes Interesse. Das Schulfest ein voller Erfolg.

Es zeigte, wie wichtig und wertvoll solche Veranstaltungen für das Schulleben sind und wie viel Gemeinschaftsgeist an unserer Schule herrscht.

Wir freuen uns schon auf das nächste Schulfest!