Graffiti-Projekt Sporthalle

24.09.2021

September 2021: Knapp 30 Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 bis 10 besprühten, unter Anleitung ihres Kunstlehrers Herrn Scheu, die Fassade der Sporthalle mit Motiven und Schriftzügen zum Thema „Schule mit Courage – Schule ohne Rassismus“.
Bereits während der Arbeit zeigten sich die Schülerinnen und Schüler erfreut über das neue Bild an der Realschule. Trotz langer und herausfordernder Arbeit, zeigten die Schüler stetig die notwendige Kreativität, um ihr Werk gemeinsam fertigzustellen.
Die Aktion bildete den Abschluss eines Courage-Projekts von interessierten Schülerinnen und Schülern. Aus einer Arbeitsgemeinschaft und dem Kunstunterricht heraus entwickelten sich die Motive und Schriftzüge und wurden Ende des Schuljahres 2020/21 gemeinsam umgesetzt.
Besucher der Realschule finden unter anderem den Schriftzug „Stop Bullying – Speak Out“ und ein überdimensionales „Peace“ Zeichen im Gemälde der Schüler wieder. Unterstützt wurde das Projekt von der Gemeinde Tamm, der Bürgerstiftung der Volksbank und dem Förderverein der Realschule.