Unsere Schule

 Header_Aktuelles-scaled.jpg

Die Realschule Tamm - Eine offene Schule

Am Samstag 11.02. fand in der RST unser jährlicher Tag der offenen Tür statt.

Die Veranstaltung bot interessierten Eltern und Schüler/innen der umliegenden Grundschulen die Gelegenheit, unsere Schule zu besichtigen und mehr über unsere pädagogischen Angebote zu erfahren.

Eröffnet wurde die Veranstaltung mit musikalischen Beiträgen unseres RST-Chors unter der Leitung von Frau Koal und Herrn Tripodi.

Im Anschluss wurden unsere Gäste durch den Schulleiter Andreas Schreiner und unsere Schülersprecherin Tasnim Al Odat begrüßt. In ihrer Rede gedachte Tasnim auch den Opfern der Erdbeben-Katastrophe in der Türkei und Syrien. Die von SMV und dem Förderverein der Realschule e.V. initiierte Spendenaktion unter dem Motto „Pray for Syria - Turkey“ erfuhr an diesem Tag große Resonanz und Zuspruch. Die gesammelten Spenden gehen an das Deutsche Rote Kreuz, die mit Notfallteams im Einsatz sind und die Menschen vor Ort unterstützen. Wir danken Allen für ihre große Spendenbereitschaft.

Im Laufe des Tages präsentierten unsere Schüler/innen und Lehrkräfte den Besuchern die Klassenräume und gaben Einblicke in unsere Arbeit. Es gab Informationsstände zu verschiedenen Schwerpunkten der RST und zahlreiche Mitmachaktionen. Unter anderem begleiteten unsere Schüler/innen Interessierte bei einer Schatzsuche in den Märchenwald und luden ein zu einer musikalischen Taxifahrt.

Schüler/innen unseres Schulsanitätsdiensts boten Einblicke in ihre Arbeit und in den Technikräumen konnte man Vorlagen mit Handsägen aussägen und die Funktionsweise unserer 3D-Drucker kennenlernen.

Unter dem Motto „Kleidung verbindet“ wurde auch unsere neue Schul-Kollektion vorgestellt. T-Shirts, Hoodies, Sweat-Jacken und vieles mehr, alles im RST-Design kann ab sofort in unserem neuen Schul-Shop auf der RST-Homepage erworben werden.

Mit einer Vielzahl von kulinarischen Köstlichkeiten sorgte an diesen Tag unsere Elternschaft und unser Förderverein auch für das leibliche Wohl. Die Veranstaltung wurde von zahlreichen Interessenten und auch ehemaligen Schüler/innen besucht, die begeistert von der offenen und einladenden Atmosphäre in unserer Schule waren. 

Die Schulgemeinschaft bedankt sich herzlich bei allen Besuchern für ihr Interesse.

Wir freuen uns auf zukünftige Gelegenheiten an denen wir Ihnen unsere Schule und die Menschen die Sie mit Leben erfüllen präsentieren können.