Vernissage - Schülerkunst im Rathaus Tamm

"Alte Meister - Junge Talente" - Schüler*innen der Klasse 10 stellen ihre Kunstwerke im Rathaus aus.

am 10.05.2023 fand im Beisein vieler Gäste im Foyer des Rathaus Tamm die festliche Eröffnung der diesjährigen Vernissage der Schülerkunstwerke unter dem Motto "Ein Jahr Stadt Tamm - Das Ortsschild in bekannten Kunstwerken" statt.

Die Schülerinnen und Schüler der Realschule Tamm, Klasse 10, haben im Rahmen ihres Kunstunterrichts unter der Leitung von Frau Dentler mit viel Engagement und Kreativität gearbeitet und ihre persönlichen Interpretationen des Tammer Ortsschilds in verschiedenen Kunstwerken umgesetzt.

Entstanden sind herausragenden Kunstwerke, die nicht nur ein Spiegelbild der eigenen Kreativität, sondern auch ein Ausdruck der Verbundenheit mit der Stadt Tamm sind.

Wir danken der Stadt Tamm für die Unterstützung und die Gelegenheit die Kunstwerke der Öffentlichkeit zu präsentieren. Auch gilt der Dank Frau Dentler für die hervorragende Betreuung und Unterstützung der Schülerinnen und Schüler. Ohne ihr Engagement und ihre Inspiration wäre dieses Projekt nicht möglich gewesen. Last but not least gilt der Dank und Respekt auch den Schülerinnen und Schülern, die mit viel Eifer und Begeisterung an diesem Projekt gearbeitet haben.

Lassen auch Sie sich von der kreativen Vielfalt und der Originalität der Schülerkunstwerke beeindrucken. Zu bestaunen ist die Ausstellung im Rathaus Tamm noch bis zum 07.Juli 2023 zu den üblichen Geschäftszeiten des Rathauses.

Sollten Sie Interesse haben ein Kunstwerk käuflich zu erwerben, können Sie ihr Gebot unter Angabe der Nummer des Bildes im Rathaus per E-Mail (maike.dentler[at]realschule-tamm.de) abgeben.