Weihnachtsaktion TafF

Die Realschule Tamm hat in diesem Jahr zusammen mit der Initiative TafF (Tamm aktiv für Flüchtlinge) eine Weihnachtsaktion durchgeführt.

TafF will den Menschen helfen, die als Geflüchtete aus den Krisengebieten dieser Welt, in unserer Gemeinde leben. Unbürokratisch Hilfe dort anzubieten, die die offiziellen Stellen oft nicht leisten können – das ist das Ziel der Arbeit von TafF. Dafür haben alle Klassen kleine Geschenke und Aufmerksamkeiten gesammelt und in verzierte Kartons verpackt. So sind über 40 Geschenke für die Weihnachtsfeier am 06.12. zusammengekommen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Eltern, die uns mit unterstützt und unseren Schülerinnen und Schülern die vielen Sachen mitgegeben haben. Wir wünschen uns, dass die Päckchen bei den Kindern dieselbe Freude auslösen und sie ein schönes Weihnachtsfest verbringen.

In diesem Sinne wünschen wir allen eine frohe Weihnachtszeit.