„Toiletten machen Schule“ – Schülerkunst auf Schul-Toiletten

Schultoiletten stehen wie öffentliche Toiletten in Städten oft in der Tradition reiner Zweckeinrichtungen. Ihre Gestaltung ist auf das Notwendigste und Zweckorientierte reduziert.
Lernen Schüler aber ihre Toiletten zu schätzen und sind stolz auf sie, sind sie auch bereit, sie zu schützen und sich für ihre Erhaltung einzusetzen.
Wir freuen uns, dass unsere Schülerinnen und Schüler diese Verantwortung für ihre eigenen Interessen übernommen haben und einen großartigen Beitrag zu einer angenehmen Atmosphäre geleistet haben.
Unter dem Motto „Schülerkunst auf unseren Toiletten“ haben unsere Schülerinnen und Schüler eine Vielzahl von künstlerisch hochwertigen Vorschlägen eingereicht, um die Toiletten zu verschönern.
Eine Auswahl davon können sie nun täglich auf ihren Toiletten bestaunen.
Vielen Dank an alle Schülerinnen und Schüler, die mitgemacht haben und danke für eure Kunstwerke. Sie sind alle galaktisch gut geworden.